Logo

Die Software

Unsere Module im Überblick – individuell kombinierbar

Bei der Indigo Bekleidungs-Software handelt es sich um ein Standard-ERP-System, das gemeinsam mit Mode-Experten entwickelt worden ist. Dadurch passen die Funktionen innerhalb der Software perfekt zu den Prozessen der Bekleidungs-Branche. Natürlich arbeitet jedes Bekleidungs-Unternehmen – je nach Größe und Schwerpunkt – aber doch ein kleines bisschen anders. Um diesen Umstand zu berücksichtigen haben wir Indigo komplett modular aufgebaut. Damit ist es möglich geworden, diese Software für Schuhe, Accessoires und Bekleidung perfekt auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden. Schon im ersten Gespräch finden wir heraus, worauf Sie Wert legen, welche Prozesse Sie mit Indigo unterstützen wollen – und damit, welche von unseren vielen cleveren Indigo-Modulen Sie wirklich benötigen. Wir passen Indigo exakt auf Ihre Bedürfnisse an!

Informieren Sie sich in Ruhe. Sollten trotzdem Fragen offen sein, eine individuelle Beratung benötigen oder wenn Sie einen Zugang zur Demoversion der Indigo Fashion Software nutzen möchten, dann nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

 

Wollen Sie mehr über Indigo erfahren?

Jetzt Demo anfragen

Artikelverwaltung inkl. PDM

Die charmante und einfache Artikelverwaltung in der Indigo Fashion Software: Die hier erfassten Daten werden in der gesamten Anwendung immer wieder herangezogen – beispielsweise für die Kollektionen und Lieferprogramme oder die Bereitstellung von Daten für Ihren Onlineshop oder B2B Portale. Aber keine Angst: auch wenn Ihnen hier ein Vielzahl von Erfassungsmöglichkeiten für die Artikelverwaltung zur Verfügung stehen, müssen Sie natürlich nicht alles nutzen.

Mehr erfahren

Kundenverwaltung

Darf in keinem Mode ERP System fehlen: Die Kundenverwaltung stellt Ihnen als Grundlage für alle weitere Arbeitsschritte und Prozesse die wichtigsten Möglichkeiten bereit, Ihre Kunden- und Lieferadressen zu verwalten. Das Prinzip: Sie legen Kundendaten, Ansprechpartner sowie Standorte und Lieferadressen an einer zentralen Stelle an und verwenden Sie immer wieder in den anderen Indigo-Modulen.

Mehr erfahren

Vororder

Mit dem Vororder-Modul organisieren Sie den Vorverkauf Ihrer Kollektion. Während der Kollektionsvorstellung mit Ihren Kunden, werden hier die georderten Mengen dokumentiert. Mit wenigen Klicks erzeugen Sie dann auf Basis der geschriebenen Aufträge die Bestellungen an Ihre Lieferanten.

Mehr erfahren

Nachorder/Re-Order

Nachdem Ihre Modeartikel auf Basis der Vororder zzgl. Mehrbedarfsschätzungen planmässig bestellt und geliefert wurde, geht es bei der Nachorder darum, Aufträge bzw. Sofortaufträge zu erfassen und damit den Abverkauf zu managen. So stellen Sie den Absatz Ihrer laufenden Kollektion (auch in den Sales-Phasen) sicher.

Mehr erfahren

Vertriebsmanagement

Die optimale Ergänzung zur Indigo Kundenverwaltung: Nachdem Sie die Kundenstrukturen und Adressen angelegt haben, geht es im Vertriebsmanagement darum, individuelle Konditionen zu pflegen. Ergänzend – und gerade wichtig für die ersten Vertriebsphasen – kann im CRM Modul dokumentiert werden, welche vertrieblichen Aktivitäten es zu welchem Kunden gab. Terminerinnerungen, Wiedervorlagen sowie individuelle Verteilerlisten – all das sind Funktionen, die für einen modernen Mode-Vertrieb selbstverständlich sind.

Mehr erfahren

Warenwirtschaft

Das Warenwirtschaftsmodul ist sehr mächtig, aufgrund der sehr gut durchdachten Benutzerführung aber nicht nur im Enterprise-Umfeld bestens nutzbar:

Mehr erfahren

Zuteilung/Disposition

In Abhängigkeit von der Kundenpriorität (z.B. gemäß der vertraglichen Vereinbarungen) werden die avisierten Wareneingänge und schliesslich die tatsächlich gelieferte Waren auf die Kundenaufträge gemäß der Vororder verteilt. Durch diese optimale Vorbereitung werden Ihre Logistikprozesse schnell wie nie und treffen auch bei den Kunden immer ins Schwarze.

Mehr erfahren

EDI

Für das Enterprise-Umfeld oft unverzichtbar: Der Datenaustausch per EDI Nachrichten (EDIFACT/EANCOM). Ob beispielsweise DESADV oder SLSRPT – hier können wir nach Absprache mit Ihren Kunden sämtliche Nachrichtentypen generieren bzw. verarbeiten.

Mehr erfahren

Retouren

Auch im Retourenmanagement zeigt die Indigo Mode Software Ihre Stärke: Mit der einfachen Erfassung von Retouren wird der Retourenprozess so effizient wie nur möglich abgebildet. Von den individuell mit den Kunden verhandelten Konditionen, über die Retourenannahme und Qualitätsbewertung, bis hin zur betriebswirtschaftlich sinnvollen Auswertungen und schließlich der Retourenabrechnung mit dem Kunden – mit dem Indigo Retourenmodul erhalten Sie bestmögliche Unterstützung, so dass Sie auch aus den Retouren noch einen maximalen Ertrag erwirtschaften können.

Mehr erfahren

Einkauf

Nach Abschluss der Vororder erfolgt die Mengenbesprechung und damit die endgültige Festlegung, welche Artikel in welchen Mengen produziert werden. Mit diesem Mengengerüst können Sie bei Ihren Lieferanten die Konditionen und Preise anfragen und diese in der Indigo Mode Software zum Preisvergleich hinterlegen.

Mehr erfahren

Onlineshop-Anbindung

Stellen Sie sich einmal vor wie es wäre, wenn Sie alle Ihre Mode- und Bekleidungsartikel einfach online über das Internet verkaufen könnten. Die Indigo Fashion Software lässt sich einfach mit nahezu jedem Online-Shop verbinden. Egal ob Shopify oder andere Portale wie Tradebyte, JOOR oder Smartview360. Sie bestimmen mit Indigo einfach die jeweilige Online-Kollektion und die Preise – legen Sie los!

Mehr erfahren