Vororder
Mit dem Vororder-Modul organisieren Sie den Vorverkauf Ihrer Kollektion. Während der Kollektionsvorstellung mit Ihren Kunden, werden hier die georderten Mengen dokumentiert. Mit wenigen Klicks erzeugen Sie dann auf Basis der geschriebenen Aufträge die Bestellungen an Ihre Lieferanten.
Dieses Mengengerüst kann jederzeit angepasst bzw. im Rahmen des Bestellprozesses mit den avisierten Wareneingängen abgeglichen werden. Dies ermöglicht Ihnen, durch Lieferabweichungen bedingte freigewordene Budgets mit dem Kunden neu zu planen und sich damit den maximalen Umsatz zu sichern.
Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Vertriebsteam ist oder wieviele Teile Ihre Kollektion umfasst: Das Indigo-Vorordermodul ist intuitiv und auch bei großen Datenmengen übersichtlich und schnell. Neben der Datenerfassung stehen Ihnen und Ihrem Team schon hier die für die Vertriebssteuerung nötigen „Renner/Penner“ Auswertungen zur Verfügung.
Das Vorordermodul bietet eine Vielzahl von Funktionalitäten, die wir im Folgenden vorstellen.
Kollektions-Erstellung
Eingabe, Definition
Ob im Artikelstamm oder über das Kollektionsmodul: In der Kollektion definieren Sie zunächst welcher Artikel in welcher Saison (oder in welchem Drop) mit welcher Farbe verfügbar sein soll.
Lieferprogramm/ Lieferstruktur
Definition
Jede Kollektion lässt sich nun elegant in einem Lieferprogramm verarbeiten: Auch hier geht es wieder ganz einfach oder etwas differenzierter. In jedem Fall entsteht eine baumartige, überichtliche Lieferstruktur. So können Sie auch NOS Ware prima zuordnen. Diese Struktur ist in jedem Fall kompatibel mit den gängigen Portalen (JOOR, Smartview,…) sowie unserem eigenen B2B Portal.
Liefertermine
Eingabe
Zu jeder Kollektion ergänzen Sie nun in der Lieferstruktur beliebig viele Liefertermine. So kann Ihr Vertrieb im Dialog mit dem Kunden den passenden Slot aussuchen.
Stornos
Definition
Wenn Sie während der Orderrunde merken, dass eine Artikelfarbe wenig nachgefragt wird, dann können Sie die im Lieferprogramm stornieren. So bleiben zwar die schon geschriebenen Aufträge erhalten und erhalten auf der Auftragsbestätigung ein entsprechendes Storno-Kennzeichen, aber neue Aufträge können für diese Position dann nicht mehr geschrieben werden.
Interne Aufträge zur Aufstockung
Erfassung
Damit Sie für die Nachorder, die Rotpreis-Phase sowie für die verschiedenen Portale, die Sie bespielen wollen, ausreichend Bestand haben, schreiben Sie sich interne Aufträge. Diese werden bei der Einkaufsdispositionen berücksichtigt.
Einkaufs-Disposition
Automation
Unser ganzer Stolz: Nach erfolgreicher Orderrunde können Sie auf Basis der geschriebenen Aufträge mit einem Klick die Bestellungen für Ihre Lieferanten bestellen.
Einfach schneller sein - mit der Indigo Fashion Software
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