B2B Portal

In der Indigo Fashion Software steht Ihnen und Ihren Kunden ein Geschäftskundenportal (auch B2B oder „Business to Business“ Portal) zur Verfügung. Über die Kundenverwaltung schalten Sie Ihre Kunden und ggf. Vertreter auf Wunsch einfach für die Nutzung frei und schon können diese sich über das Internet im Portal anmelden. So können Sie bestimmte Prozesse direkt zum Kunden delegieren bzw. von Ihrem Aussendienst direkt beim Kunden nutzen lassen. Mit dem B2B Portal entfällt beispielsweise die lästige Erfassung von Kundenbestellungen bzw. Vororderaufträgen per Excel, Fax o.ä.: Schon im Kundendialog arbeiten Sie in Indigo und so werden sämtliche Auftragsdaten direkt dort gespeichert, wo sie hingehören. Erfassen Ihre Kunden die Daten selbst, ermöglichen schlanke Freigabeprozesse innerhalb von Indigo eine schnelle Weiterverarbeitung. Das macht Ihr Unternehmen ausgesprochen produktiv und professionell. Übrigens: Punkte bei Ihren Kunden sammeln Sie außerdem dadurch, dass die gesamte Bestellhistorie online einsehbar ist und die Kunden in Abhängigkeit vom Bestellstatus automatisch per Email informiert werden. Einfach clever!

Von |2020-02-07T17:13:22+01:00Dezember 20th, 2015|Kommentare deaktiviert für B2B Portal

Mehrsprachigkeit

Wenn in Ihrem Unternehmen verschiedene Mitarbeiter mit unterschiedlichen Nationalitäten an einer Software arbeiten sollen, dann wäre es doch toll, wenn jeder die Benutzerdialoge in seiner Landessprache sieht. So passieren weniger Fehler bei der Eingabe und auch komplexe Abläufe lassen sich so einfach und sicher kommunizeren.

Von |2020-02-07T17:12:30+01:00Dezember 20th, 2015|Kommentare deaktiviert für Mehrsprachigkeit

Online Shop Anbindung

Stellen Sie sich einmal vor wie es wäre, wenn Sie alle Ihre Mode- und Bekleidungsartikel einfach online über das Internet verkaufen könnten. Die Indigo Fashion Software lässt sich einfach mit nahezu jedem Online-Shop verbinden. Egal ob Shopify oder andere Portale wie Tradebyte, JOOR oder Smartview360. Sie bestimmen mit Indigo einfach die jeweilige Online-Kollektion und die Preise – legen Sie los!

Von |2021-04-29T18:02:32+02:00Dezember 20th, 2015|Kommentare deaktiviert für Online Shop Anbindung

Retouren-Management

Auch im Retourenmanagement zeigt die Indigo Mode Software Ihre Stärke: Mit der einfachen Erfassung von Retouren wird der Retourenprozess so effizient wie nur möglich abgebildet. Von den individuell mit den Kunden verhandelten Konditionen, über die Retourenannahme und Qualitätsbewertung, bis hin zur betriebswirtschaftlich sinnvollen Lieferwertverfolgung und schließlich der Retourenabrechnung mit dem Kunden – mit dem Indigo Retourenmodul erhalten Sie bestmögliche Unterstützung, so dass Sie auch aus den Retouren noch einen maximalen Ertrag erwirtschaften können.

Von |2020-02-07T17:11:47+01:00Dezember 20th, 2015|Kommentare deaktiviert für Retouren-Management

Warenwirtschaft

Das Warenwirtschaftsmodul ist sehr mächtig, aufgrund der sehr gut durchdachten Benutzerführung aber nicht nur im Enterprise-Umfeld bestens nutzbar: Hiermit bilden Sie alle Prozesse rund um das Thema Lagerorganisation ab – und zwar in der Tiefe, wie Sie sie benötigen. Konfigurieren Sie beispielsweise mit wenigen Mausklicks Ihr eigenes Lagerlayout, drucken Sie Etiketten, legen Sie die verwendeten Lager- und Transportmittel an – fertig. Wenn Sie als Unternehmen weitere Aufbereitungs-Dienstleistungen erbringen, sind in diesem Modul auch kundenspezifische Dienstleistungskataloge anlegbar. Die Ausgabe sämtlicher Belegarten, also vom Kommissionier- und Packauftrag bis zu Liefer- und Warenentnahmescheinen ist alles dabei – einfacher geht’s nicht, und das unabhängig davon, ob Sie ein eigenes Lager oder ein Fremdlager betreiben.

Von |2020-02-07T17:11:19+01:00Dezember 20th, 2015|Kommentare deaktiviert für Warenwirtschaft

PDM

Das PDM (Produktdaten-Management) ist das zentrale Artikelmanagement-Modul in der Indigo Fashion Software. Die hier erfassten Daten werden in der gesamten Anwendung immer wieder herangezogen: bb beispielsweise für die Katalogerstellung, Lookbooks, Farbkarten oder die Bereitstellung von Daten für Ihren Onlineshop oder auch das B2B Portal. Aber keine Angst: auch wenn Ihnen hier ein Vielzahl von Erfassungsmöglichkeiten für die Artikelverwaltung zur Verfügung stehen, müssen Sie natürlich nicht alles nutzen. Denken Sie daran: Indigo wächst mit Ihrem Erfolg. So kann die Artikelpflege im ersten Schritt einfach aus der Erfassung von Artikelbezeichnung, -beschreibung, -dimensionen sowie Preisinformationen bestehen. Später können Sie dies pro Artikel nach Bedarf durch die Zuordnung von Farben, Muster, Styles oder sogar Materialzusammensetzungen und Pflegesymbolen erweitern. Wenn Ihre Kunden die Übergabe der Artikeldaten in elektronischem Format benötigen (z.B. als „Artikelpass“), dann sind Sie mit dem Indigo PDM-Modul bestens vorbereitet.

Von |2020-01-30T15:48:41+01:00Dezember 19th, 2015|Kommentare deaktiviert für PDM

Vertriebsmanagement

Die optimale Ergänzung zur Indigo Kundenverwaltung: Nachdem Sie die Kundenstrukturen und Adressen angelegt haben, geht es im Vertriebsmanagement darum, individuelle Konditionen (wie beispielsweise Zahlungs- oder Lieferbedingungen) zu pflegen. Ergänzend – und gerade wichtig für die ersten Vertriebsphasen – kann im Client- bzw. Kunden-Logbuch dokumentiert werden, welche vertrieblichen Aktivitäten es zu welchem Kunden gab. Terminerinnerungen, Wiedervorlagen sowie individuelle Verteilerlisten – all das sind Funktionen, die für einen modernen Mode-Vertrieb selbstverständlich sind.

Von |2020-02-07T17:10:45+01:00Dezember 19th, 2015|Kommentare deaktiviert für Vertriebsmanagement

Kundenverwaltung

Darf in keiner modernen Mode Software fehlen: Als Grundlage für alle weitere Arbeitsschritte und Prozesse stellt Ihnen das Kundenverwaltungs-Modul die wichtigsten Möglichkeiten bereit, Ihre Kunden- und Lieferadressen zu verwalten. Das Prinzip: Sie legen Kundendaten, Ansprechpartner sowie Standorte und Lieferadressen an einer zentralen Stelle an und verwenden Sie immer wieder in den anderen Indigo-Modulen.

Von |2020-04-15T13:04:52+02:00Dezember 19th, 2015|Kommentare deaktiviert für Kundenverwaltung

Lagerverkauf (Stockorder)

Wenn Sie über die komplexen Vor- und Nachorderprozesse hinaus einfache Lagerverkäufe abwickeln wollen, dann ist das Stockordermodul genau das Richtige. Optimal für NOS-Artikel ausgelegt, gelingt es Ihnen damit, ohne aufwändige Absatzplanung die Lagerware zu verkaufen.

Von |2020-02-07T17:08:57+01:00Dezember 19th, 2015|Kommentare deaktiviert für Lagerverkauf (Stockorder)
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