B2B Portal

In der Indigo Fashion Software steht Ihnen und Ihren Kunden ein Geschäftskundenportal (auch B2B oder „Business to Business“ Portal) zur Verfügung. Über die Kundenverwaltung schalten Sie Ihre Kunden und ggf. Vertreter auf Wunsch einfach für die Nutzung frei und schon können diese sich über das Internet im Portal anmelden. So können Sie bestimmte Prozesse direkt zum Kunden delegieren bzw. von Ihrem Aussendienst direkt beim Kunden nutzen lassen. Mit dem B2B Portal entfällt beispielsweise die lästige Erfassung von Kundenbestellungen bzw. Vororderaufträgen per Excel, Fax o.ä.: Schon im Kundendialog arbeiten Sie in Indigo und so werden sämtliche Auftragsdaten direkt dort gespeichert, wo sie hingehören. Erfassen Ihre Kunden die Daten selbst, ermöglichen schlanke Freigabeprozesse innerhalb von Indigo eine schnelle Weiterverarbeitung. Das macht Ihr Unternehmen ausgesprochen produktiv und professionell. Übrigens: Punkte bei Ihren Kunden sammeln Sie außerdem dadurch, dass die gesamte Bestellhistorie online einsehbar ist und die Kunden in Abhängigkeit vom Bestellstatus automatisch per Email informiert werden. Einfach clever!

Von |2020-02-07T17:13:22+01:00Dezember 20th, 2015|Kommentare deaktiviert für B2B Portal

EDI Nachrichten

Für das Enterprise-Umfeld oft unverzichtbar: Der Datenaustausch per EDI Nachrichten (EDIFACT/EANCOM). Ob beispielsweise DESADV oder SLSRPT – hier können wir nach Absprache mit Ihren Kunden sämtliche Nachrichtentypen generieren bzw. verarbeiten. Das Interessante: Das Indigo EDI System kommt – anders als viele andere Systeme – ohne zusätzliche Konverter-Software aus! Das spart Ihnen bares Geld und ermöglicht Ihnen sogar, in den Verarbeitungsfluss etwaiger fehlerhafter Datensätze manuell einzugreifen und damit einen verzögerungsfreien Abwicklungsprozess zu gewährleisten. Zudem bleiben alle EDI Nachrichten im System erhalten und den zugehörigen Vorgängen zugeordnet. So können Sie auch Wochen später die komplette EDI-Datenaustausch-Historie ansehen und erkennen, wann was mit wem ausgetauscht wurde oder ob von bestimmten Kunden noch Salesreports fehlen.

Von |2020-02-07T17:12:17+01:00Dezember 20th, 2015|Kommentare deaktiviert für EDI Nachrichten

Mehrsprachigkeit

Wenn in Ihrem Unternehmen verschiedene Mitarbeiter mit unterschiedlichen Nationalitäten an einer Software arbeiten sollen, dann wäre es doch toll, wenn jeder die Benutzerdialoge in seiner Landessprache sieht. So passieren weniger Fehler bei der Eingabe und auch komplexe Abläufe lassen sich so einfach und sicher kommunizeren.

Von |2020-02-07T17:12:30+01:00Dezember 20th, 2015|Kommentare deaktiviert für Mehrsprachigkeit

Online Shop Anbindung

Stellen Sie sich einmal vor wie es wäre, wenn Sie alle Ihre Mode- und Bekleidungsartikel einfach online über das Internet verkaufen könnten. Die Indigo Fashion Software lässt sich einfach mit nahezu jedem Online-Shop verbinden. Egal ob Shopify oder andere Portale wie Tradebyte, JOOR oder Smartview360. Sie bestimmen mit Indigo einfach die jeweilige Online-Kollektion und die Preise – legen Sie los!

Von |2021-04-29T18:02:32+02:00Dezember 20th, 2015|Kommentare deaktiviert für Online Shop Anbindung

Einkauf

Nach Abschluss der Vororder erfolgt die Mengenbesprechung und damit die endgültige Festlegung, welche Artikel in welchen Mengen produziert werden. Mit diesem Mengengerüst können Sie bei Ihren Lieferanten die Konditionen und Preise anfragen und diese in der Indigo Mode Software zum Preisvergleich hinterlegen. In diesem Einkaufsmodul steuern Sie schliesslich alles, was mit der Beschaffung und der Terminverfolgung zu tun hat – und das auf eine sehr komfortable und moderne Art und Weise.

Von |2020-02-07T17:12:02+01:00Dezember 20th, 2015|Kommentare deaktiviert für Einkauf

Retouren-Management

Auch im Retourenmanagement zeigt die Indigo Mode Software Ihre Stärke: Mit der einfachen Erfassung von Retouren wird der Retourenprozess so effizient wie nur möglich abgebildet. Von den individuell mit den Kunden verhandelten Konditionen, über die Retourenannahme und Qualitätsbewertung, bis hin zur betriebswirtschaftlich sinnvollen Lieferwertverfolgung und schließlich der Retourenabrechnung mit dem Kunden – mit dem Indigo Retourenmodul erhalten Sie bestmögliche Unterstützung, so dass Sie auch aus den Retouren noch einen maximalen Ertrag erwirtschaften können.

Von |2020-02-07T17:11:47+01:00Dezember 20th, 2015|Kommentare deaktiviert für Retouren-Management

Warenwirtschaft

Das Warenwirtschaftsmodul ist sehr mächtig, aufgrund der sehr gut durchdachten Benutzerführung aber nicht nur im Enterprise-Umfeld bestens nutzbar: Hiermit bilden Sie alle Prozesse rund um das Thema Lagerorganisation ab – und zwar in der Tiefe, wie Sie sie benötigen. Konfigurieren Sie beispielsweise mit wenigen Mausklicks Ihr eigenes Lagerlayout, drucken Sie Etiketten, legen Sie die verwendeten Lager- und Transportmittel an – fertig. Wenn Sie als Unternehmen weitere Aufbereitungs-Dienstleistungen erbringen, sind in diesem Modul auch kundenspezifische Dienstleistungskataloge anlegbar. Die Ausgabe sämtlicher Belegarten, also vom Kommissionier- und Packauftrag bis zu Liefer- und Warenentnahmescheinen ist alles dabei – einfacher geht’s nicht, und das unabhängig davon, ob Sie ein eigenes Lager oder ein Fremdlager betreiben.

Von |2020-02-07T17:11:19+01:00Dezember 20th, 2015|Kommentare deaktiviert für Warenwirtschaft

Absatzplanung

Die Frage, die jeden Vertriebsexperten und jede Geschäftsführung umtreibt: Wieviele Teile werden wir verkaufen? Mit dem Indigo Absatzplanungsmodul planen Sie den Absatz für die nächste Saison bzw. das nächste Jahr. So können Sie von Indigo optimal sämtliche dafür notwendigen Kapazitäten berechnen lassen (Produktions-, Logistik- und finanzielle Kapazitäten). Diese Planung liefert Ihnen schließlich die Grundlage für Ihre Kalkulationen und den zu erwartenden Kapitalbedarf. Ein tolles Management-Tool, dass für moderne Unternehmensteuerung unverzichtbar ist.

Von |2020-02-07T17:11:02+01:00Dezember 20th, 2015|Kommentare deaktiviert für Absatzplanung

PDM

Das PDM (Produktdaten-Management) ist das zentrale Artikelmanagement-Modul in der Indigo Fashion Software. Die hier erfassten Daten werden in der gesamten Anwendung immer wieder herangezogen: bb beispielsweise für die Katalogerstellung, Lookbooks, Farbkarten oder die Bereitstellung von Daten für Ihren Onlineshop oder auch das B2B Portal. Aber keine Angst: auch wenn Ihnen hier ein Vielzahl von Erfassungsmöglichkeiten für die Artikelverwaltung zur Verfügung stehen, müssen Sie natürlich nicht alles nutzen. Denken Sie daran: Indigo wächst mit Ihrem Erfolg. So kann die Artikelpflege im ersten Schritt einfach aus der Erfassung von Artikelbezeichnung, -beschreibung, -dimensionen sowie Preisinformationen bestehen. Später können Sie dies pro Artikel nach Bedarf durch die Zuordnung von Farben, Muster, Styles oder sogar Materialzusammensetzungen und Pflegesymbolen erweitern. Wenn Ihre Kunden die Übergabe der Artikeldaten in elektronischem Format benötigen (z.B. als „Artikelpass“), dann sind Sie mit dem Indigo PDM-Modul bestens vorbereitet.

Von |2020-01-30T15:48:41+01:00Dezember 19th, 2015|Kommentare deaktiviert für PDM

Nachorder

Nachdem Ihre Modeartikel gemäß der Vororder zzgl. Mehrbedarfsschätzungen planmässig bestellt und geliefert wurde, geht es bei der Nachorder darum, Aufträge bzw. Sofortaufträge zu erfassen und damit den Abverkauf zu managen. So stellen Sie den Absatz Ihrer laufenden Kollektion (auch in den Sales-Phasen) sicher. Als besonderen Kniff können Sie mit dem Indigo Nachorder-Modul den Absatz von Altware und Restposten auch über alternative Vertriebskanäle sicherstellen. Betreiben Sie vielleicht parallel zum Großhandel noch einen eigenen Endkunden-Shop im Internet? Oder wollen Sie Ihre Produkte auch über gängige Onlinehandelsportale anbieten? All das wird mit Indigo spielend leicht: Durch verschiedene Kollektions-Attribute können Sie Artikel erscheinen lassen, wo Sie wollen – und damit Ihren Umsatz auch in den Rabatt-/Rotpreisphasen optimieren.

Von |2020-02-07T17:10:29+01:00Dezember 19th, 2015|Kommentare deaktiviert für Nachorder
Nach oben